Lebende Geschichte des FC 1920 Wolfach

Jeder Fußballverein, so auch der FC Wolfach lebt zu einem erheblichen Maße von seiner Tradition und Geschichte.

Ein großer Teil der Geschichte wiederum sind Menschen aus dem Vereinsumfeld, die Besonde­res im und für den Wolfacher Traditionsfußball­verein geleistet haben. Heute wird auch gerne der Begriff „Legenden“ geprägt! Aber was ist nun eine Legende im sportlichen Sinn.

Ziemlich treffend aus Sicht des FC Wolfach sind dies Personen, die etwas Bedeutendes sind oder waren, etwas einzigartiges konnten oder aber etwas für den Verein gemacht haben, was sonst keiner gemacht hat.

Diese Erwähnung und Würdigung hätten aus der Historie des Vereins sehr viele FC Mitglieder und Fußballkameraden verdient.

Diese wertvollen für das Leben eines Vereins nicht weg zu denkenden Menschen, werden in der heutigen schnelllebigen und hektischen Zeit leider immer weniger.

Deshalb sollen diese Zeilen auch ausschließlich unseren lebenden Ehrenmitgliedern und lokalen Fußballhelden, als Ansporn und „Messlatte“ für Nachfolger in der Zukunft gewidmet sein.

Geschichte des FC Wolfach

Ehrenmitglieder