Impressionen des 23. Sparkassencups

Mit den Turnieren der D- und C-Junioren und dem Sonntagmorgen mit den Spielen der Bambini ging
am Wochenende des 25.02 der erste Teil des 23. Sparkassencups des FC 1920 Wolfach in der Wolfacher
Realschulsporthalle über die Bühne.

Den Sieg bei den D-Junioren feierte am Samstag die SG Schapbach durch einen 2:0-Sieg über die gastgebenden FC Wolfach, ein Doppelschlag binnen 60 Sekunden entschied das Finale zugunsten der Nachbarn, Platz 3 ging an die DJK Prinzbach, die den SV Hausach mit 2:1 besiegte. Im Spiel um Platz 3, dem wohl spannendsten Spiel bei den C-Junioren, rettete sich die SG Wolfach 1 nach zwei Pfostentreffern mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke doch noch ins Siebenmeterschießen, dieses erwies sich als wahres Fehlschuss-Festival, bei dem der SV Waldmössingen mit 2:1 die Oberhand behielt.

Im Finale zeigte sich der FV Tennenbronn angefangen beim Keeper über die quirligen Ballverteiler bis zum schussgewaltigen Rechtsaußen als das kompletteste Team und bezwang die SG Durbachtal mit zwei wuchtigen Weitschusstoren verdient mit 2:0. Am Sonntagvormittag maßen sich auf zwei Hallenhälften zehn Bambini-Teams im Wettbewerb, zwölf Minuten in der Halle ohne Pause können ganz schön lang werden, es fielen viele Tore und so manche Fußballkarriere nahm unter den Augen der Familie hier vielleicht ihren Anfang, als Erinnerung erhielt jedes Kind einen kleinen Pokal.

Der 23. Sparkassencup wurde letztmals von Ralf Neef mitorganisiert, mit Jonathan Jehle, Alexander
Faißt und Julian Meyer haben sich drei aktive Spieler der ersten Herrenmannschaft bereiterklärt, die
Zukunft des Traditionsturniers zu gestalten, weiterhin mit dabei war auch Michael Mayer, der schon
als Jugendlicher mit ins Orga-Team eingestiegen war.

Die fünf Schiedsrichter Udo Scott, Levin Kett, Romario Strachinariu, Jens Harter und Daniel Brites hatten über die zwei langen Tage alles im Blick und mussten in den durchwegs fair geführten Partien nur selten einschreiten. Am nächsten Wochenende teigt mit den Turnieren der E- und F-Junioren der zweite Teil des Sparkassencups, die Spiele beginnen am Samstag um 10 Uhr mit dem Turnier der E-Junioren und am Sonntag um 10:30 Uhr mit den Spielen der F-Junioren.

Die Platzierungen C-Junioren: 1. FV Tennenbronn, 2. SG Durbachtal, 3. SV Waldmössingen, 4. SG
Wolfach 1, 5. SG Wolfach 2, 6. SV Oberwolfach, 7. FC Schönwald 1, 8. FV Tennenbronn 2, 9. SpVgg
Schiltach, 10. FC Schönwald 2
Platzierungen D-Junioren: 1. SG Schapbach, 2. FC Wolfach 1, 3. DJK Prinzbach, 4. SV Hausach.

Am Wochenende des 04.03 stieg mit den Turnieren der E- und F-Junioren der zweite Teil des Sparkassencups.