Stadionbesuch der D-Juniorinnen Wolfach-Kirnbach-Oberwolfach

Dank einer gemeinsamen Aktion des SC Freiburg mit dem Südbadischen Fußballverband konnten die D-Juniorinnen der SG Kirnbach, also Spielerinnen aus den drei Vereinen SV Oberwolfach, FC Kirnbach und FC Wolfach am Samstag mit ihren Trainern und Familien das Heimspiel des SC Freiburg in der Damen-Bundesliga gegen den FC Bayern München besuchen.

Die 25 „Mann“ starke Gruppe war schon rechtzeitig zum Warmmachen der Profis im altehrwürdigen Dreisamstadion, in dem die Damen seit dem „Umzug“ der Männer in das neue Stadion im Mooswald ihre Heimspiele austragen können. 6370 Besucher bedeuteten einen neuen Zuschauerrekord für das Frauen-Team des SC und sorgten für eine tolle Stadionatmosphäre, in der abseits des Spielfeldgeschehens sogar die Möglichkeit bestand, Selfies mit den beiden verletzten Nationalspielerinnen Giulia Gwinn und Sydney Lohmann zu machen.

Nach dem Spiel wurden fleißig Autogramme gesammelt und einige Mädchen konnten sogar Warmmach-Trikots der Freiburger Spielerinnen als Erinnerung an diesen schönen Team-Ausflug ergattern.