FC Wolfach verliert zweites Spiel in Folge

Nach der Niederlage gegen den Tabellenführers aus Welschensteinach musste der FC Wolfach beim SV Ortenberg antreten. Bei bestem Wetter verirrten sich nur wenige Zuschauer auf den Sportplatz in Ortenberg und sahen ein schwaches Fußballspiel beider Teams.

Der FC musste in diesem Spiel auf Maxi Schmieder, Jonas Schmider, Simeon Armbruster verzichten. Dennis Pracht saß angeschlagen nur auf der Bank. Der SV Ortenberg, der sich vor der Saison sicher mehr vorgenommen hatte, als ein Platz im Mittelfeld, begann druckvoll und kam über Philipp Armbruster und Michael Kühne zu ein paar guten Aktionen und Abschlüssen. Auch Wolfach hatte durch einen Schuss von der Strafraumkante durch Georg Boser eine erste Torchance. Bereits nach 15 Minuten musste der FC verletzungsbedingt wechseln – Niklas Schmider kam für Jonathan Schwab. Jedoch war nach 13 Minuten seiner Einwechslung aber schon wieder Schluss für den Linksverteidiger.

Nach einem Handspiel und einem Foul kurz vor der Strafraumgrenze schickte ihn der gute Schiedsrichter Marius Clauss bereits wieder vom Feld. Bis zur Halbzeit hielt sich der FC aber gut gegen die nun zahlenmäßig überlegenen Gäste.

In der zweiten Halbzeit kam Ortenberg durch die ersten beiden Chancen zu einer 2:0 Führung. Beide Male war die FC-Verteidigung zu weit weg von den Angreifern, sodass diese recht unbedrängt zu zwei Toren kamen. In der Schlussphase sah man ein zaghaftes Aufbäumen der Blau-Weißen, ohne zu wirklichen Torgelegenheiten zu kommen. Einzig nach Standards wurde es gefährlich vor dem Tor der Ortenberger.

In der 90. Minute bekam der FC einen Strafstoß zugesprochen, nachdem ein Ortenberger Abwehrspieler den Ball mit der Hand gespielt hatte.Florian Faißt verwandelte souverän zum Anschluss und gleichzeitigen Endstand.

Somit verlor der FC Wolfach nach dem Spiel gegen die DJK Welschensteinach auch das gegen den SV Ortenberg und bleibt auf Rang 3 der Tabelle.

SV Ortenberg – FC Wolfach 2:1 (0:0)

1:0 Maximilian Bährle (55.)

2:0 Michael Kühne (61.)

2:1 Florian Faißt (FE, 90.)