Spitzenreiter eine Nummer zu groß für FCW

Das vorgezogene Topspiel zwischen dem FC Wolfach und der DJK Welschensteinach endete mit einem glatten 0:3 (0:1).

Über 500 Zuschauer interessierten sich für dieses Topspiel der Kreisliga B3 und sie sahen ein temporeiches Spiel mit einem verdienten Sieg für Welschensteinach. Der Sieg für die starken Gäste fiel allerdings ein Tor zu hoch aus und fußte dabei auf einer enormen Effizienz vor dem Wolfacher Tor.

Die DJK aus den ersten vier Chancen drei Tore und zeigte die Qualitäten einer Spitzenmannschaft. Der FCW war in der ersten Halbzeit feldüberlegen, hatte mehr Ballbesitz und erspielte sich einige Halbchancen. Wirklich zwingend konnte man in der ersten Halbzeit aber nur einmal werden, ansonsten verteidigte die Abwehr des Tabellenführers konzentriert und stabil. Die DJK wusste, dass die Blau-Weißen das Spiel machen mussten und lauerte auf ihre Chancen durch Nadelstiche. Einen solchen setzte der Gast in der 35. Minute als Miguel Kopf über links durchbrach und Arian Steiner im Sturmzentrum bediente, der den Ball gekonnt im Tor unterbrachte.

Im zweiten Durchgang war es ein ausgeglichenes Spiel, welches sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Die Gäste nutzen ihre ersten beiden Chancen zum 0:2 durch Luca Meßmer (60.) und John Mellert (67.) sodass das Spiel hier schon entschieden war. In der Schlussphase dann kam aber Wolfach noch zu mehreren guten Möglichkeiten, scheiterte aber mehrfach im 1-gegen-1 am Torhüter Erik Brucker oder ein DJK-Abwehrspieler konnte noch auf der Linie klären. Auch die DJK konnte keine ihrer guten Konterchancen nutzen. So blieb es am Ende aufgrund der reiferen Spielweise und enormen Effizienz der Gäste beim 0:3, wodurch der DJK die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein sollte.

Der FC musste durch die Niederlage den FC Kirnbach auf Platz 2 vorbeiziehen lassen und hat in Anbetracht des relativ einfachen Restprogramms des FCK nur noch theoretische Chancen auf den Relegationsrang.

FC Wolfach – DJK Welschensteinach 0:3 (0:1)

0:1 Arian Steiner (35.)

0:2 Luca Meßmer (60.)