FC Wolfach mit verdientem Heimsieg gegen Hofstetten II

Der FC Wolfach hat sein Heimspiel gegen die Reserve des SC Hofstetten verdient mit 3:0 (3:0) gewonnen. Alle drei Tore fielen bereits in der ersten halben Stunde.

Der FC Wolfach, der sich in der bisherigen Saison vor allem in den Heimspielen schwer tat, musste die beiden etatmäßigen Innenverteidiger Maxi Schmieder und Stefan Schamm ersetzen. Dafür verteidigten erstmals Jens Harter und Julian Meyer gemeinsam im Zentrum. Auch bei Rechtsverteidiger Jonas Schmider war kurzfristig ein Einsatz von Beginn an nicht möglich – für ihn rutschte Julian Müller in die Startelf. Im Angriff ersetze Louis Alpergin den verletzen Dennis Pracht.

Die neu formierte Mannschaft brauchte aber kaum Anlaufzeit – bereits nach 4 Minuten klingelte es zum ersten Mal im Tor der Gäste. Florian Faißt war nach schöner Kombination über rechts frei durch und schob überlegt zum 1:0 ins lange Eck ein. In der neunten Minute erzielten die Blau-Weißen das 2:0. Nach einer schönen Flanke durch Florian Faißt traf Georg Boser per Flugkopfball.

Wolfach machte weiter und störte Hofstetten früh in deren Hälfte. So ergaben sich einige Halbchancen und Hofstetten konnte sich kaum einmal in die Hälfte des FC hineinspielen. Nach einem Ballgewinn durch Louis Alpergin bediente Georg Boser den besser postierten Florian Faißt, der den Ball über Philipp Lupfer hinweg zum beruhigenden 3:0 einschoss (27.). Direkt im Anschluss hatte Wolfach dann sogar die Chance zum 4:0, doch Boser setzte den Ball nach schöner Vorarbeit durch Jonathan Jehle knapp über das Tor. (30.)

In der zweiten Hälfte war Wolfach dann lange nicht mehr so gefährlich und Hofstetten gestaltete das Spiel offener. Zahlreiche Fouls und Stockfehler auf beiden Seiten sorgten dafür, dass kaum noch ein Spielfluss aufkam. Die Gäste waren immer wieder nach Standards aus dem Halbfeld gefährlich und Marwan Gad im Wolfacher Tor musste einige gefährliche Flanken abfangen.

Ein Kopfballtreffer der Gäste in der 75. Minute wurde aufgrund einer Abseitsposition aberkannt. Gegen Ende der Partie hatte auch Wolfach nochmal zwei gute Torchancen durch Jonathan Jehle und Florian Faißt. Aber der Ball wollte kein weiteres mal an diesem Tag den Weg in eines der beiden Tore finden.

So blieb es am Ende beim 3:0-Heimsieg für die Blau-Weißen gegen eine tapfer kämpfende Reserve aus Hofstetten, die einen Ehrentreffer am Ende verdient gehabt hätte.

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde vom Gast aus Zunsweier wegen Spielermangels abgesagt.

FC Wolfach – SC Hofstetten II 3:0 (3:0)

1:0 Florian Faißt (4.)

2:0 Georg Boser (9.)