Start der Rückrunde des Jugendfußball FC Wolfach/FC Kirnbach

Mit den C-Junioren und den A-Junioren waren zwei Jugendteams zum Rückrundenauftakt bereits
aktiv, die Ligen der übrigen Mannschaften sind noch in der Winterpause.

Die C-Junioren hatten am Samstag auf dem Kirnbacher Kunstrasen den ETSV Offenburg zu Gast und
gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 9:0, schon zur Pause hatten die Jungs die einseitige
Partie mit 5:0 entschieden, nach der Pause schalteten die Angreifer mit Blick auf das kommende
Duell mit dem Leader SV Hausach keinen Gang zurück, am Ende stand ein 9:0-Sieg, Tore: Luca-Moritz
Baumann(3), Marlon Staiger(3), Nicolas Vollmer, Finn Wieland, Lukas Harter. Mit den drei Punkten
blieben die Wölfe am Führungsduo Hausach und Dinglingen dran.

Die A Junioren hatten am späten Montag Abend in Oppenau einen "gebrauchten Tag" erwischt und kamen bei der bisher punktlosen SG Renchtal letztlich mit 3:5 "unter die Räder". Mit dem nach langer Verletzungspause zurückgekehrten Kapitän Jakob Göpferich traten die Jungs nahezu in
Bestbesetzung an und erwischten einen guten Start und hatten in den ersten 30 Minuten Ball und
Gegner im Griff. Folgerichtig nach schön und gut vorgetragenen Angriffen die 2:0 Führung durch den
Jakob Göpferich (8.min) und Samu Esslinger (20.min).

Nach einer halben Stunde schlichen sich aber wieder mehr und mehr die alten Defensivfehler ein. Zu fahrig, zu lässig und zu unkonzentriert wurde agiert, so dass vor der Pause noch der Anschlusstreffer fiel (38.). Nach dem Seitenwechsel wurde Antreiber Jakob Göpferich vom Gegner in doppelte Manndeckung genommen, trotzdem ergaben sich für die Mannen von Wolfi Reimberger und Andi Mensak noch genügend Großchancen, um das Spiel zu entscheiden.

Der Defensivverbund erwischte eine katastrophale 2. Halbzeit. Hinzu kam ein leidenschaftlich kämpfender Gegner, der immer mehr seine Chance witterte. Mit einfachen langen Bällen wurde die Kirnbacher Abwehr eins ums andere Mal überspielt, am Ende stand eine vermeidbare 3:5-Niederlage, den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 3:3 markierte Patrick Wolber.

Ergebnisse:
SG Wolfach – ETSV Offenburg C-Junioren 9:0 (5:0)
SG Renchtal – SG Kirnbach A-Junioren 5:3 (1:2)