Neue Runde, neues Glück – Saison 2023/2024!
Der FC Wolfach ist in die Vorbereitung gestartet
Nach einer kurzen Sommerpause ist der FC Wolfach bereits vor über einer Woche mit einem lockeren Auftakttraining inkl. Grillfest für die Spieler und Partnerinnen in die neue Saison 2023/24 gestartet.
Zur neuen Saison hat sich der FC Wolfach mit fünf Neuzugängen verstärkt:
Neben Rückkehrer Helder Jorge Santos und Andreas Schamm sind das Jan Bullinger, Denilson Joseph und Sebastian Hoch.
Den FC verlassen haben in der Sommerpause Dennis Pracht (FC Kirnbach 1956 e.V.) und Adrian Müller (VfR Elgersweier)
Die Intensität im Training ist bereits in den ersten Einheiten sehr hoch und die Spieler ziehen sehr gut mit. Beim Blitzturnier im Rahmen des 75-jährigen Jubiläums des SV Oberwolfach konnten sich das Team des FC 1920 Wolfach e.V. den zweiten Platz erkämpfen. Nach einem 2:1-Sieg gegen des TuS Kinzigtal 1953 e.V. sowie einem 1:1-Unentschieden gegen den SV Schapbach verlor man das Finale gegen den gastgebenden SVO knapp mit 0:1.
Am gestrigen Sonntag stand dann auch das erste „richtige“ Vorbereitungsspiel auf dem Plan. Bei sommerlichen Temperaturen trat man bei der SG Oberweier-Heiligenzell an. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, in welchem der FCW leichte spielerische Vorteile hatte. Der Gastgeber war aber immer wieder durch schnelle Vorstöße und lange Diagonalbälle gefährlich.Nach zwei guten Chance, die aber noch vergeben wurden, erzielte Nico Santos nach Vorlage von Georg Boser in der 26. Minute das 1:0 für den FC. Direkt im Gegenzug gelang aber dem Gastgeber mit einem starken Schuss aus über 25 Metern der 1:1-Ausgleich. Die SG Oberweier konnte nach ca. einer Stunde durch Florian Schaudt nach schöner Einzelleistung einen Aluminiumtreffer verbuchen. Ansonsten plätscherte die zweite Halbzeit lange vor sich hin. Gegen Ende der Partie hatte man das Gefühl, dass der FC Wolfach noch mehr Körner im Tank hatte. Neuzugang Denilson Joseph erzielte mit seinem ersten Tor für den FC nach schöner Vorarbeit von Jonas Schmider das 2:1 in der 84. Minute.
Bei mehreren Großchancen hätten die Blau-Weißen das Ergebnis noch gut und gerne um drei Tore nach oben schrauben können. So setzten Georg Boser, Nico Santos und Maxi Schmieder komplett frei vor dem Tor den Ball deutlich neben oder über das Gehäuse. Insgesamt aber ein guter Test und eine willkommene Abwechslung zu den anstrengenden Trainingseinheiten in der ersten Woche.